Egg-Großdorf: Brandentwicklung in einem Heustock

Slide background
Foto: pixabay / ulleo / Symbolbild
12 Aug 14:56 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 11.08.2023 entwickelte sich aufgrund bislang unbekannter Ursache bei Heuarbeiten in Egg-Großdorf gegen 15:00 Uhr eine ca. 0,5 m hohe Flamme in einem Heustock. Das Feuer konnte durch den Landwirt und dessen Tochter mittels Heu erstickt werden. Aufgrund der jedoch andauernden heftigen Rauchentwicklung wurde über den Notruf die Feuerwehr verständigt. Die zahlreich eintreffenden Einsatzkräfte konnten die Situation rasch unter Kontrolle bekommen und das kleinflächig und nur teilweise entflammte Heu rasch aus dem Heustock entfernen und löschen. Die Einsatzleitung konnte um 16:00 Uhr Brand aus geben.
Der Landwirt wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung zur Überwachung ins Landeskrankenhaus Bregenz verbracht. Am Wirtschaftsgebäude entstand kein Schaden.
Im Einsatz standen die Feuerwehren Egg, Lingenau, Andelsbuch, Müselbach und Alberschwende mit ca. zehn Fahrzeugen sowie die Polizeiinspektion Egg.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg