Winzendorf: Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen und drei Verletzen

Slide background
Foto: PressefotoScharinger / Symbolbild
01 Nov 16:59 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einer Kollision dreier Pkws Dienstagnachmittag, 31. Oktober 2023, wurden eine Person schwer und zwei Personen leicht verletzt.

Gegen 15:35 Uhr fuhr eine 79-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld mit ihrem Pkw auf der L 406 aus Richtung Hartberg kommend in Richtung Pöllau. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet sie mit ihrem Pkw auf die linke Fahrspur und kollidierte mit dem Fahrzeug eines entgegenkommenden 68-Jährigen aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. In weiterer Folge stieß die 79-Jährige gegen einen dahinter fahrenden Pkw, gelenkt von einer 35-Jährigen aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld.

Hubschraubereinsatz
Durch diesen Zusammenstoß wurde die 79-Jährige schwer verletzt und vom Rettungshubschrauber Christophorus 16 in das Landeskrankenhaus Oberwart geflogen. Die entgegenkommenden Lenker wurden bei dem Unfall leicht verletzt und von der Rettung in das Landeskrankenhaus Hartberg eingeliefert.

Sperre
Die L 406 war für die Dauer von rund zwei Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. An den drei unmittelbar beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, sie mussten von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Ein hinter der 79-Jährigen nachfahrendes Fahrzeug wurde durch den Unfall ebenfalls beschädigt. Die mit allen Unfallbeteiligten durchgeführten Alkomat-Tests verliefen negativ.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg