Rollsdorf: Verkehrsunfall mit Motorradlenker

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© PetraBosse, pixelio.de
06 Apr 17:26 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Samstagmittag, 06. April, kam im Ortsgebiet von Rollsdorf zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Alkohol war im Spiel.

Gegen 11:20 Uhr, fuhr ein 42 Jahre alter PKW Lenker auf der L360 im Ortsgebiet von Rollsdorf in Fahrtrichtung Weiz und wollte beim Schnittpunkt mit einer Gemeindestraße nach rechts einbiegen.
Hinter dem 42-Jährigen befand sich zu dieser Zeit ein 52-jähriger Motorradlenker, welcher ebenfalls auf der L360 in die gleiche Richtung fuhr.
Soweit momentan bekannt, fuhr der Motorradfahrer aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Motorrad rechts an dem, im Rechtsabbiegevorgang befindlichen, PKW vorbei und kollidierte in diesem Zuge mit der rechten Vorderseite des PKW.
Der Motorradfahrer stürzte aufgrund des Zusammenpralls und kam am Straßenrand zum Liegen.

Erste Hilfe und die Alarmierung der Rettungskette wurde durch den 42-Jährigen und zwei Zeugen geleistet.
Der gestürzte Motorradfahrer wurde durch das ÖRK in das Landeskrankenhaus Weiz verbracht.

Ein, an der Unfallstelle durchgeführter, Alkomattest beim PKW Fahrer ergab einen zu hohen Alkoholwert in der Atemluft.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg