Rollsdorf: Landwirtin stürzte rund zwei Meter von einem Gabelstapler

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
30 Okt 17:27 2023 von Redaktion International Print This Article

Eine 58-jährige Landwirtin stürzte Montagvormittag, 30. Oktober 2023, rund zwei Meter von einem Gabelstapler. Sie wurde schwer verletzt.

Die 58-Jährige wollte gegen 10:30 Uhr auf ihrem landwirtschaftlichen Anwesen die Führungsschienen an einem Rolltor des Wirtschaftsgebäudes reinigen. Dazu stellte sie sich auf eine Obstgroßkiste, die von ihrem 26-jährigen Sohn mit einem Gabelstapler auf rund zwei Meter Höhe hochgehoben wurde. Plötzlich kippte die nicht gesicherte Obstkiste vom Gabelstapler und die Frau stürzte auf einen Betonboden. Der Sohn und der Ehegatte der Frau leisteten sofort Erste Hilfe und verständigten die Rettungskräfte. Die 58-Jährige wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: