Fontanella: Verkehrsunfall mit E-bike

Slide background
Bergrettung - Symbolbild
© Bergrettung Steiermark
14 Okt 19:29 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Bregenz fuhr am Mittwoch (13.10) gegen 23.50 Uhr mit seinem E-Bike von Fontanella kommend in Richtung Ortszentrum Mittelberg, als er kurz nach der Azitobel-Brücke plötzlich über den linken Fahrbahnrand geriet. In weiterer Folge stürzte der junge Mann, bei dem ein an der Unfallstelle durchgeführter Alkoholtest einen Wert von 1,08 mg/l ergeben hatte, 40 Meter über ein steiles Waldstück in die Tiefe. Ein über den Unfall in Kenntnis gesetzter Bekannter des Verletzten setzte daraufhin einen Notruf ab.

Trotz der schwierigen Ausgangslage gelang es der Bergrettung Fontanella/Faschina den 19-Jährigen mittels Seilwinde und Korbtrage aus dem bis zu 40 Grad steilen Gelände zu bergen. Nach der Erstversorgung durch die Rettung wurde der junge Mann mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert. Im Einsatz standen 17 Bergretter der Ortsstelle Fontanella mit einem Fahrzeug, drei First Responder, zwei Rettungssanitäter sowie drei Beamte der Polizeiinspektion Thüringen.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg