Fontanella: Arbeitsunfall auf der Alpe Fatnella

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
01 Sep 13:52 2023 von Redaktion International Print This Article

Ein 55-jähriger Landwirt war am 01.09.2023 um die Mittagszeit damit beschäftigt, mit einem landwirtschaftlichen Spezialfahrzeug, an welchem ein "Güllefass" angehängt war, eine Alpwiese auf der Alpe Fatnella im Gemeindegebiet von Fontanella zu düngen. Beim Zurücksetzen geriet der Anhänger über eine steile Böschung. In Folge wurde der Anhänger samt Zugfahrzeug und Insasse nach unten gerissen und das Gespann überschlug sich mehrfach. Der Landwirt wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und zog sich dabei schwerste Verletzungen zu. Er wurde durch anwesende Alphelfer wiederbelebt. Im Anschluss wurde der Verunfallte mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 8 ins Landeskrankenhaus Feldkirch verbracht.

Update der Polizei:

Der 55-jährige Fahrzeuglenker ist am Vormittag des 02.09.2023 seinen schweren Verletzungen erlegen, welche er sich beim Arbeitsunfall zugezogen hatte.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: