Leitendorf: Verkehrsunfall im Kreisverkehr

Slide background
Symbolbild
© BACHTUB DMITRII, shutterstock.com
14 Jän 13:17 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Samstagmittag, 13. Jänner 2024, kam es in Leitendorf in einem Kreisverkehr zu einem Verkehrsunfall, wobei ein PKW-Lenker verletzt wurde. Er war nicht angeschnallt.

Gegen 12:30 Uhr fuhr ein 55-Jähriger mit seinem PKW, im Ortsgebiet Leitendorf, in einen Kreisverkehr ein. Zur selben Zeit befand sich eine 82-Jährige PKW Lenkerin ebenfalls im Kreisverkehr und mit ihrem Fahrzeug hinter dem 55-Jährigen.
Der Fahrzeuglenker wollte den Kreisverkehr gerade verlassen, als es zu einem Auffahrunfall kam. Dabei kollidierte die 82-Jährige mit ihrem Fahrzeug in die hintere, rechte Fahrzeugseite des 55 Jahre alten Fahrzeuglenkers vor ihr.

Durch den Aufprall kam der PKW des Mannes ins Schleudern, fuhr auf den dortigen Gehsteig auf und kollidierte schlussendlich mit einer Werbetafel, bevor das Fahrzeug zum Stillstand kam.
Der Mann war nicht angegurtet und prallte mit seinem Kopf gegen die Windschutzscheibe, obwohl der Airbag des Fahrzeugs auslöste.
Er wurde vom ÖRK mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landeskrankenhaus Hochsteiermark Bruck/Mur verbracht.

Die 82-Jährige kam mit dem Schrecken und einem Sachschaden davon. Sie war glücklicherweise nicht verletzt worden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg