Leitendorf: Fußgänger am Schutzweg erwischt

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
17 Apr 16:07 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Sonntagvormittag, 17. April 2022, kollidierte ein PKW-Lenker mit einer Fußgängerin auf einem Schutzweg. Die Fußgängerin wurde schwer verletzt.

Gegen 11:15 Uhr fuhr ein 86-Jähriger aus Leoben mit seinem PKW im Ortsgebiet von Leoben-Leitendorf auf der Josef-Heißl-Straße, L101, in Richtung Göss. Auf Höhe des Straßenkilometers 0,95 überquerte eine 45-jährige Fußgängerin, ebenfalls aus Leoben, auf dem dortigen Zebrastreifen die Fahrbahn. Der 86-Jährige kollidierte dabei mit dem rechten Außenspiegel seines Fahrzeuges mit der Fußgängerin. Die 45-Jährige kam dadurch zu Sturz und wurde unbestimmten Grades verletzt. Nach Erstversorgung wurde die Frau vom Rettungshubschrauber Christophorus 2 in das Landeskrankenhaus Graz geflogen.
Eine Alkoholisierung lag nicht vor.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg