Pians: Verkehrsunfall erfordert Feuerwehreinsatz

Slide background
Rettung - Symbolbild
© S.G., regionews.at
12 Jän 16:43 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 11. Januar 2024, gegen 18:15 Uhr fuhr ein 21-jähriger deutscher Staatsbürger mit seinem PKW auf der Paznauntalstraße von Landeck kommend Tal einwärts in Richtung See. Im Gemeindegebiet von Pians verlor der Lenker – in einer Linkskurve – aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Der PKW prallte rechtsseitig gegen eine Betonmauer und kam nach derzeitigem Erhebungsstand – nach einem Überschlag – im Straßenbankett auf den Rädern zum Stillstand. Durch den Unfall wurde der Lenker unbestimmten Grades verletzt. Er wurde nach der Erstversorgung an der Unfallstelle von der Rettung in das Krankenhaus nach Zams verbracht. Am PKW entstand Totalschaden. Die Paznauntalstraße musste für die Dauer von 45 Minuten für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Aufgrund der andauernden der Aufräumarbeiten musste der Verkehr anschließend wechselseitig angehalten werden.

Ein mit dem Unfalllenker durchgeführter Alkomattest verlief negativ.

Im Einsatz standen die freiwillige Feuerwehr St. Anton mit zwei Einsatzfahrzeugen und elf Einsatzkräften, die Rettung mit einem RTW und drei Sanitätern, ein Notarzt, ein Abschleppfahrzeug, die Straßenmeisterei sowie die Polizei.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg