Pians: Fahrzeugüberschlag

Slide background
Autounfall Symbolbild

07 Feb 11:26 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 06.02.2024, gegen 18:44 Uhr, fuhr ein 35-jähriger Bosnier mit einem PKW auf dem 2. Fahrstreifen der Arlberg Schnellstraße S16 in Richtung Westen und geriet gegen Ende des Quadratscher-Tunnels aus bislang ungeklärter Ursache über den linken Fahrbahnrand hinaus. In der Folge schlitterte er mit dem Wagen die ansteigende Betonwand entlang, bis er schließlich am Grünstreifen zwischen den Fahrstreifen der beiden Richtungsfahrbahnen mit der Front des PKW im Boden einstach, sich dadurch einmal überschlug, um die eigene Achse drehte und entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand kam. Der 35-Jährige konnte das schwer beschädigte Unfallfahrzeug selbständig verlassen und wurde von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades zur weiteren Abklärung in das Krankenhaus Zams gebracht.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Bergung des Unfall-PKW wurde der zweite Fahrstreifen in Fahrtrichtung Westen knapp 2 Stunden gesperrt.

Im Einsatz standen 1 Fahrzeug der Rettung Zams, der Streckendienst der ASFINAG, der Abschleppdienst und 2 Streifen der APolizeiinspektion Imst.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg