Drasenhofen : Verkehrsunfall auf der A 5

Slide background
Unfall - Symbolbild
© Meli1670, pixabay.com
25 Mär 11:09 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 35-jähriger tschechischer Staatsbürger lenkte am 25. März 2022, gegen 06.15 Uhr, einen Pkw auf der A 5, Umfahrung Drasenhofen, von Richtung Wien kommend in Richtung Brünn. Hinter dem Pkw lenkte ein 32-jähriger polnischer Staatsbürger ein Sattelzugfahrzeug mit Sattelanhänger ebenfalls in Richtung Brünn. Zur gleichen Zeit lenkte ein 46-jähriger polnischer Staatsbürger ein Sattelzugfahrzeug mit Tanksattelanhänger auf der A 5 in Richtung Wien. Der 35-jährige Pkw-Lenker dürfte vermutlich aufgrund von Sekundenschlaf über die Sperrlinie auf die Gegenfahrbahn gekommen und gegen das entgegenkommende Sattelzugfahrzeug des 46-Jährigen geprallt sein. Dadurch kam der Pkw ins Schleudern und schleuderte gegen das hinter dem Pkw fahrende Sattelzugfahrzeug des 32-Jährigen. Dieser konnte trotz sofort eingeleiteter Bremsung einen Zusammenstoß nicht verhindern. Der Pkw-Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren Drasenhofen, Poysdorf, Poysbrunn und Herrnbaumgarten aus dem Pkw befreit werden. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der 35-jährige Pkw-Lenker mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik Donaustadt nach Wien geflogen.

Die A5 war im Unfallbereich in der Zeit von 06.40 Uhr bis etwa 09.15 Uhr für den Verkehr in beiden Richtungen gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg