Drasenhofen : Erfolgreiche Fahndung nach Körperverletzung

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
13 Feb 16:48 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein Kleintransporter, besetzt mit neun polnischen Staatsbürgern, hielt am 12. Februar 2023, gegen 22.00 Uhr, an einer Tankstelle in Drasenhofen, Bezirk Mistelbach, um Diesel zu tanken. Während des Tankvorganges soll plötzlich ein unbekannter Mann gekommen und vermutlich einen Reizgasspray (Pfefferspray) durch die geöffneten Türen des Kleintransporters gesprüht haben. Danach stieg der vorerst unbekannte Täter in einen Pkw und fuhr in Richtung Tschechien weg.
Drei Männer im Alter von 21, 24 und 44 Jahren erlitten Verletzungen an den Augen. Sie wurden vom Rettungsdienst erstversorgt und in weiterer Folge im Landesklinikum Mistelbach ambulant behandelt.

Die einschreitenden Beamtinnen und Beamten der Polizeiinspektion Drasenhofen konnten Angaben zum Fluchtfahrzeug bzw. zum unbekannten Täter ermitteln. Über das Polizeikooperationszentrum wurde umgehend eine Fahndung nach dem polnischen Fluchtfahrzeug eingeleitet. Der Pkw konnte aufgrund der Fahndungsmaßnahmen, gegen 23.40 Uhr von der tschechischen Polizei im Bereich Olmouc angehalten und die Identität der Fahrzeuginsassen geklärt werden.
Der Beifahrer, ein 38-jähriger polnischer Staatsbürger, steht im Verdacht, die Sprayattacke durchgeführt zu haben. Er wird der Staatsanwaltschaft Korneuburg angezeigt.
Weitere Erhebungen, etwa zum Motiv der Tat, sind noch im Gange.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg