Wolfsbach: Verkehrsunfall auf der A1

Slide background
Foto: LPD NÖ
Slide background
Foto: LPD NÖ
06 Aug 09:38 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 55-jähriger rumänischer Staatsbürger lenkte am 6. August 2021, gegen 04.30 Uhr, ein Sattelkraftfahrzeug auf der A1 Fahrtrichtung Linz durch das Gemeindegebiet von Wolfsbach. Der nachkommende Lenker eines Pkw, ein 54-jähriger Mann aus Belgien, fuhr dem Sattelkraftfahrzeug aus bisher unbekannter Ursache hinten auf. Der 54-Jährige, sowie seine Mitfahrer, zwei Frauen und ein Mann im Alter von 32 bis 54 Jahren, erlitten dabei Verletzungen unbestimmten Grades, verließen das Fahrzeug und begaben sich zur Mittelleitwand.
Der Lenker eines nachkommenden rumänischen Sattelkraftfahrzeuges, ein 59-jähriger Mann aus Rumänien konnte rechtzeitig ausweichen und hielt sein Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand an. Der hinten nachfahrende Lenker eines Lkw, ein 44-jähriger Mann aus dem Bezirk Ried im Innkreis lenkte sein Fahrzeug nach links aus. Als er die Personengruppe bei der Mittelleitwand wahrnahm verriss er seinen Lkw nach rechts und prallte in der Folge gegen das Sattelkraftfahrzeug des 59-Jährigen. Der 44-Jährige erlitt dabei ebenfalls Verletzungen unbestimmten Grades.
Die Verletzten wurden mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Amstetten verbracht.
Die Westautobahn, Fahrtrichtung Linz, war im Bereich der Unfallstelle bis gegen 05.45 Uhr für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt. Es entstand dadurch ein Rückstau von etwa 3 Kilometern.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg