Wolfsbach: A 1 - PKW kracht in Baustelle - Beifahrerin stirbt an Unfallstelle

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
09 Nov 16:37 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 68-jähriger ungarischer Staatsbürger lenkte am 8. November 2023, gegen 18.45 Uhr, einen Pkw auf der A 1, West Autobahn, im Gemeindegebiet von Wolfsbach in Fahrtrichtung Wien. Seine 64-jährige Ehefrau fuhr als Beifahrerin mit. Etwa bei Straßenkilometer 135,5 sei der Lenker aus bisher unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn abgekommen und das Fahrzeug habe eine Baustellenabsicherung durchstoßen. In weiterer Folge habe der Pkw mehrere Absperrungen durchbrochen und sei in einer dort ausgehobenen Baugrube, die etwa fünf Meter tief war, zum Stillstand gekommen. Die beiden Insassen verließen selbständig das Fahrzeug. Die Beifahrerin brach jedoch danach zusammen und verstarb an der Unfallstelle. Der Lenker wurde mit schweren Verletzungen in das Unfallkrankenhaus Linz verbracht.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg