Großweikersdorf : Verkehrsunfall - Doppelter Hubschraubereinsatz notwendig

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
18 Okt 09:21 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 39-Jährige aus dem Bezirk Hollabrunn lenkte am 17. Oktober 2021, gegen 18.15 Uhr, einen Pkw auf der Landesstraße B 4 im Gemeindegebiet von Großweikersdorf, von Richtung Großweikersdorf kommend in Richtung Ziersdorf. Zur selben Zeit lenkte eine 67-Jährige aus Wien einen Pkw in die entgegengesetzte Richtung. Aus bisher unbekannter Ursache dürfte die 67-jährige Lenkerin mit ihrem Fahrzeug bei Straßenkilometer 20,400 über die Leitlinie auf den anderen Fahrstreifen gekommen sein, wo es zu einem Frontalzusammenstoß mit dem entgegenkommenden Pkw der 39-Jährigen gekommen ist. Beide Lenkerinnen wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren Großweikersdorf und Großwetzdorf befreit werden. Beide erlitten schwere Verletzungen und wurden mit dem Notarzthubschrauber "Christophorus 2" und "Christophorus 9" in das Universitätsklinikum St. Pölten bzw. in das Landesklinikum Horn geflogen.

Die Landesstraße B 4 war im Unfallbereich von 18.23 Uhr bis 20.40 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg