Großweikersdorf : Frontalzusammenstoß

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
10 Feb 16:29 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 60-jähriger Mann aus dem Bezirk Horn lenkte am 9. Februar 2023, gegen 15.20 Uhr, einen Pkw auf der LB 4 aus Richtung Stockerau kommend in Richtung Großweikersdorf durch das Gemeindegebiet von Großweikersdorf. Zur gleichen Zeit lenkte ein 69-jähriger Mann aus dem Bezirk Gänserndorf in die entgegengesetzte Richtung. Bei Straßenkilometer 15,4 dürfte der 69-Jährige aus bisher unbekannter Ursache nach links abgekommen und frontal gegen den Pkw des 60-Jährigen geprallt. Der 60-Jährige erlitt bei dem Verkehrsunfall Verletzungen unbestimmten Grades und war in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er wurde von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 2 in das Landesklinikum Horn verbracht. Seine Mitfahrerinnen, eine 59-Jährige und eine 14-Jährige, beide aus dem Bezirk Horn, wurden ebenso unbestimmten Grades verletzt. Die 14-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 9 in das Universitätsklinikum Krems/Donau verbracht. Die 59-Jährige wurde mit dem Rettungsdienst in das Universitätsklinikum Tull verbracht. Der 69-jährige wurde vom Rettungsdienst mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Korneuburg verbracht.
Die LB 4 war im Bereich der Unfallstelle bis 16.30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg