Göllersdorf: Verkehrsunfall - 17-jähriger Lenker war betrunken

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
19 Jun 18:26 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 32-jähriger Mann aus 1030 Wien, lenkte am 17. Juni 2023, gegen 14 Uhr, einen Pkw auf der L 1066, aus Richtung Viendorf kommend in Fahrtrichtung S3, durch das Gemeindegebiet von Göllersdorf. Mit im Fahrzeug saßen seine 31-jährige Frau am Beifahrersitz und der vier Monate alte Sohn in einem Kindersitz auf der Rückbank.
Zur gleichen Zeit lenkte ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Korneuburg einen Pkw auf der L 1087 aus Richtung Göllersdorf kommend in Fahrtrichtung L 1066.
Im Kreuzungsbereich L 1066 mit der L 1087 wollte der 17-Jährige mit seinem Fahrzeug nach links abbiegen und dürfte dabei den heranfahrenden Pkw des 32-Jährigen übersehen haben.
Infolge kam es zu einer Kollision, bei der die 31-jährige Beifahrerin Verletzungen unbestimmten Grades erlitt. Sie wurde gemeinsam mit ihrem augenscheinlich unverletzten Sohn durch den Rettungsdienst in das Landesklinikum Korneuburg verbracht.
Ein beim 17-Jährigen durchgeführter Alkomattest verlief positiv. Ihm wurde der Führerschein an Ort uns Stelle vorläufig abgenommen. Nach Abschluss der Erhebungen wird er der Staatsanwaltschaft Korneuburg und der Bezirkshauptmannschaft Hollabrunn angezeigt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg