Göllersdorf: Nächtlicher Sirenenalam in der Justizanstalt

Slide background
Foto: Symboldbild, FF Göllersdorf
29 Jul 12:35 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Gemeinsam mit den Feuerwehren Viendorf und Großstelzendorf wurden wir um 03:18 Uhr zu einem Zimmerbrand in die Justizanstalt Göllersdorf gerufen.

Nach Erkundung des Einsatzleiters vor Ort konnte eine starke Verrauchung festgestellt werden und ein Person wurde vermisst. Der 1. Atemschutztrupp des HLF-3 Göllersdorf konnte unverzüglich zur Brandbekämpfung und der Personensuche einmarschieren.

Mit Unterstützung eines 2. Atemschutztrupp der Feuerwehr Viendorf wurde die vermisste Person rasch gerettet und dem Roten Kreuz übergeben. Leider kam für diese Person jede Hilfe zu spät.

Nach abschließenden Belüftungsmaßnahmen konnten alle eingesetzten Feuerwehren nach knapp 1,5 Stunden einrücken.

Eingesetzte Kräfte:

FF Göllersdorf 3 Fahrzeuge, 15 Mitglieder

FF Viendorf 2 Fahrzeuge, 11 Mitglieder

FF Großstelzendorf 2 Fahrzeuge, 18 Mitglieder

AFKDO Hollabrunn

Polizei 2 Fahrzeuge

Rotes Kreuz 1 NEF, 2 RTW, Bezirkseinsatzleiter



Quelle: FF Göllersdorf



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg