Göllersdorf: Tödlicher Forstunfall

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
22 Jän 15:57 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 36-jähriger Mann aus dem Bezirk Hollabrunn führte am 19. Jänner 2024 gemeinsam mit einem 62-jährigen Mann aus dem Bezirk Hollabrunn in einem Waldgebiet im Gemeindegebiet von Göllersdorf Forstarbeiten durch. Gegen 08.55 Uhr wurde ein Baum gefällt, der in weiterer Folge in einem anderen Baum hängengeblieben sein soll. Der 36-Jährige soll diesen Baum freigeschnitten haben. Dabei dürfte der hängende Baum umgefallen sein und den 62-Jährigen getroffen haben.

Der 62-Jährige erlag trotz sofort eingeleiteter Reanimation seinen Verletzungen. Der am Unfallort eintreffende Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg