Albersdorf-Prebuch: Verkehrsunfall

Slide background
Symbolbild
© PongMoji, shutterstock.com
29 Feb 17:32 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einem Frontalzusammenstoß Mittwochnachmittag, 28. Februar 2024, wurden zwei Personen unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 14:30 Uhr fuhr ein 19-jähriger PKW-Lenker aus dem Bezirk Weiz auf der B64 von Weiz kommend in Richtung Gleisdorf. Vermutlich aufgrund eines kurzzeitigen medizinischen Problems kam der Lenker auf Höhe Straßenkilometer 1,86 auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender 55-Jähriger aus dem Bezirk Weiz konnte trotz sofortiger Bremsung und Ausweichmanöver mit seinem Kleintransporter-Pritschenwagen eine Kollision nicht verhindern und es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Die beiden Lenker wurden nach der Erstversorgung durch das ÖRK und Notarzt mit Verletzungen unbestimmten Grades zur weiteren Untersuchung ins Landeskrankenhaus Weiz verbracht. Die mit den Lenkern durchgeführten Alkomattests verliefen negativ.
Zur Bergung der beschädigten Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn war die Freiwillige Feuerwehr Albersdorf mit zwei Fahrzeugen und 15 Kräften im Einsatz.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg