Seggauberg: Verkehrsunfall

Slide background
Unfall - Symbolbild
© S.G., regionews.at
30 Dez 09:14 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitagfrüh, 29. Dezember 2023, wurde eine 17-jährige PKW-Lenkerin aus dem Bezirk Leibnitz bei einer Kollision mit einem Lkw unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 07:50 Uhr lenkte eine 17-jährige Fahrzeuglenkerin ihren PKW auf der B74 von Heimschuh kommend, in Fahrtrichtung Leibnitz. Auf Höhe Straßenkilometer 4,95, unmittelbar vor einer leichten Rechtskurve, dürfte die PKW-Lenkerin aufgrund der rutschigen Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren haben und ins Schleudern geraten sein. Das Fahrzeug prallte in weiterer Folge frontal gegen einen entgegenkommenden LKW, gelenkt von einem 49-jährigen Slowenen. Die 17-Jährige erlitt durch den Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Wagna eingeliefert, wo sie stationär aufgenommen wurde. Der LKW-Lenker blieb unverletzt. Beide durchgeführten Alkotests verliefen negativ.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Die Freiwillige Feuerwehr Heimschuh war mit drei Fahrzeugen und 15 Kräften im Einsatz. Die B74 musste in der Zeit von 08:00 Uhr bis 09:30 Uhr in beiden Richtungen gesperrt werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg