Achau : Verkehrsunfall

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
01 Mär 12:12 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 57-jährige Frau aus dem Bezirk Bruck an der Leitha lenkte am 28. Februar 2022, gegen 14.45 Uhr, einen Pkw im Ortsgebiet von Achau, Bezirk Mödling, auf der LB11 in Fahrtrichtung Maria Lanzendorf. Auf dem Beifahrersitz befand sich ein 15-Jähriger aus dem Bezirk Bruck an der Leitha.
Aus bislang unbekannter Ursache geriet der Pkw in einer Rechtskurve, bei einer Unterführung der Pottendorfer Linie, auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen einen entgegenkommenden Klein-Lkw. Der Klein-Lkw, der von einem 21-jährigen Mann aus dem Bezirk Bruck an der Leitha gelenkt wurde, prallte durch den Zusammenstoß gegen die Wand der Unterführung.

Die 57-Jährige erlitt Verletzungen schweren Grades und wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik Floridsdorf geflogen. Der 15-jährige Beifahrer wurde durch den Unfall leichten Grades verletz, der 21-jährige Fahrzeuglenker blieb unverletzt.

Während der Unfallaufnahme war die LB11 bis etwa 16.50 Uhr für den Verkehr gesperrt. Der Zugverkehr der Pottendorfer Linie war bis etwa 16.15 Uhr unterbrochen.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg