Salzburg: Verkehrsunfälle

Slide background
Foto: PressefotoScharinger / Symbolbild
22 Mär 18:33 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 21. März fuhr eine 42-jährige Pongauerin auf der B99 in Eben Richtung Hüttau. Hier kam sie von der Fahrbahn ab und blieb mit ihrem Pkw in den Bahngleisen stecken. Der Zugverkehr musste bis zur Bergung des Fahrzeuges eingestellt werden. Die stark alkoholisierte Lenkerin wurde zur medizinischen Erstbehandlung vorsorglich in das Krankenhaus verbracht.

Am Nachmittag desselben Tages kam es zu einem Verkehrsunfall auf der A10. Eine 23-jähringe Lenkerin beabsichtigte auf der Ausfahrt Kuchl Richtung Villach die Autobahn zu verlassen und begab sich dazu auf den Verzögerungsstreifen. Eine 19-jährige Lenkerin fuhr ebenso auf diesen Streifen, übersah jedoch offenbar den Rückstau, sodass es zu einem Auffahrunfall kam. Bei den beiden Lenkerinnen aus dem Tennengau verliefen die Alkotests negativ. Die 23-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins UKH Salzburg verbracht.

Am frühen Abend ereignete sich ein weiterer Verkehrsunfall in Neumarkt auf der B1. Aufgrund schlechter Sichtverhältnisse kollidierte ein 56-jähriger Lkw-Lenker mit einem Straßenschild. Der Lenker war angeschnallt und nicht beeinträchtigt. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins UKH Salzburg verbracht.

Am Abend kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Vogelweiderstraße. Eine 30-jährige Pkw-Lenkerin fuhr auf diese Straße einbiegen, als ein 15-jährigen Mopedfahrer hier gerade aus fahren wollte und wurde vom Pkw beim Linksabbiegen erfasst. Die beiden Alkotests verliefen negativ. Der Mopedfahrer trug einen Helm, wurde aber mit Verletzungen unbestimmten Grades ins UKH Salzburg verbracht.


Quelle: LPD Salzburg



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg