Salzburg: Verkehrsübertretungen im Bundesland

Slide background
Symbolbild
© Bjoern Wylezich, shutterstock.com
23 Mär 18:18 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mehr als 20 Anzeigen wurden nach Kontrollen am 22. März im Salzburger Stadtgebiet erstattet. Bei 30 Organmandaten (hauptsächlich Telefonieren ohne Freisprecheinrichtung und Nichtangurten) wurden mehr als 2.000 Euro eingehoben. Ein 60-jähriger Salzburger und seine Mitfahrer fielen wegen fehlender Gurte auf. Ein Alkotest ergab einen Wert von knapp unter 0,8 Promille. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und er wird angezeigt. In Hallein wurde der Lkw eines 57-jährigen Berchtesgadeners angehalten. Er hatte Steine geladen. Eine Kontrolle ergab eine Überladung von mehr als vier Tonnen. Der Deutsche, der einräumte, sich verschätzt zu haben, wird wegen mehrerer Übertretungen angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg