Salzburg: Verkehrsübertretungen

Slide background
Foto: Polizei Salzburg
Slide background
Foto: Polizei Salzburg
22 Sep 05:19 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Verlauf des 21. September kontrollierten Polizisten der Landesverkehrsabteilung, unterstützt durch Experten der Kraftfahrzeugprüfstelle des Landes, zahlreiche Kraftfahrzeuge. Dabei war ein Fahrzeug aufgrund defekter Bremsen nicht mehr verkehrssicher, weshalb die Kennzeichen abgenommen werden mussten. Bei sieben weiteren Fahrzeugen traten schwere Mängel bei der Landungssicherung bzw. wegen starker Überladung auf. Zwei überladenen Fahrzeugen und einem Fahrzeug mit mangelhafter Ladungssicherung wurde die Weiterfahrt untersagt. Für vier Fahrzeuge stellten die Polizisten zudem einen Antrag auf eine besondere Überprüfung des Fahrzeuges. Insgesamt erstatteten die Polizisten 31 Anzeigen an die zuständigen Behörden. Sämtliche Alko- und Suchtmitteltests verliefen negativ.

Am Nachmittag stellte eine Zivilstreife in Anif einen Sportwagen fest, der in flottere Fahrweise auf der Alpenstraße von Anif in Richtung Stadt Salzburg unterwegs war. Dabei beschleunigte der Lenker seinen PKW im Ortsgebiet von Anif, bei erlaubten 70 km/h, auf 125 km/h. In weiterer Folge überholte der Lenker einen vor ihm fahrenden PKW, wobei die anschließende Höchstgeschwindigkeit 139 km/h betrug. Bei seiner Anhaltung zeigte sich der 35-jährige Halleiner geständig und gab an, kurzfristig übermütig gewesen zu sein. Zudem könne man mit seinem Sportwagen die Geschwindigkeit leicht übersehen. Er wird angezeigt und muss mit einem Führerscheinentzugsverfahren rechnen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg