Salzburg-Stadt: Verkehrsdelikte geahndet

Slide background
Symbolbild
© Pressefoto Scharinger
08 Apr 18:21 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zahlreiche Verkehrsdelikte wurden am 7. Und 8. April von der Salzburger Polizei im Bundesland geahndet. Einen 32-jährigen Drogenlenker erwischte eine Streife am 7. April in Zell am See. Der 32-jährige Kosovare war mit zwei Kleinkindern unterwegs und fiel wegen seiner Fahrweise auf. Ein Drogenschnelltest verlief positiv auf Kokain. Der Man gab den Kokainkonsum auch zu. Nachdem seine Fahruntauglichkeit ärztlich attestiert worden war, musste er den Führerschein vorläufig abgeben. Er wird mehrfach angezeigt. Einen weiteren Drogenlenker erwischte eine Autobahnstreife auf der A1. Ein 26-jähriger Pkw-Lenker aus dem Berchtesgadener Land wurde bei Salzburg-Mitte in Richtung Deutschland überprüft. Sein Test verlief positiv auf THC. Auch ihm wurde der Führerschein abgenommen. Bei Geschwindigkeitsmessungen im Tennengau und im Flachgau wurden knapp 4400 Fahrzeuge gemessen. 252 Lenker werden angezeigt. 29 Lenker überschritten die Höchstgeschwindigkeit um mehr als 30 km/h. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 109 km/h im Ortsgebiet durch einen Pkw-Lenker in Köstendorf sowie 110 km/h bei erlaubten 50 außerhalb des Ortsgebietes im Bezirk Hallein durch einen Motorradlenker. Und nach einem Unfall ohne Fremdbeteiligung war am 8. April kurz nach 3 Uhr ein 51-jähriger E-Bike-Fahrer in der Stadt Salzburg in der Innsbrucker Bundesstraße gestürzt und liegen geblieben. Eine vorbeifahrende Polizeistreife fand den Salzburger. Er gab an, Alkohol und Suchtmittel konsumiert zu haben. Sein Messwert ergab 2,02 Promille. Der Mann wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Uniklinikum Salzburg gebracht. Er wird angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg