Strasshof an der Nordbahn: Verdacht des Mordes

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
22 Okt 10:48 2023 von Redaktion International Print This Article

Ein 35-jähriger, im Bezirk Gänserndorf wohnhafter Mann steht im Verdacht, am 21. Oktober 2023, gegen 13.30 Uhr, in Strasshof an der Nordbahn, im öffentlichen Bereich vor der Wohnadresse des Opfers, mit einer Faustfeuerwaffe auf seine 33-jährige Ex-Lebensgefährtin geschossen zu haben.
Trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen durch Ersthelfer, erlag die Frau noch am Tatort ihren Verletzungen.
Ein Zeuge verständigte die Polizei. Der Beschuldigte flüchtete von der Tatörtlichkeit.
Gegen 13.45 Uhr stellte sich der 35-Jährige selbst bei der Polizeiinspektion Deutsch-Wagram. Er wurde von Bediensteten der Polizeiinspektion Deutsch-Wagram vorläufig festgenommen.

Die weitere Amtshandlung wurde von Bediensteten des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Ermittlungsbereich Leib/Leben und Assistenzbereich Tatort übernommen.

Der 35-Jährige zeigte sich bei seiner Einvernahme geständig.

Die mutmaßliche Tatwaffe, eine Pistole, konnte im Pkw des Beschuldigten sichergestellt werden.

Von der Staatsanwaltschaft Korneuburg wurde die Obduktion des Leichnams angeordnet.

Der Beschuldigte wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg in die dortige Justizanstalt eingeliefert.

Weitere Ermittlungen und Einvernahmen, hinsichtlich Tatablauf und Motiv, sind noch im Gange.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: