Strasshof an der Nordbahn: Feuerwehr musste Verletzten nach Unfall aus Auto schneiden

Slide background
Unfall - Symbolbild
© Jens Bredehorn, pixelio.de
03 Aug 16:28 2023 von Redaktion International Print This Article

Ein 26-jähriger Mann aus Wien 22 fuhr am 2. August 2023, gegen 15.45 Uhr, mit einem Pkw auf der B8 aus Richtung Deutsch Wagram kommend in Fahrtrichtung Gänserndorf, durch das Ortsgebiet von Strasshof an der Nordbahn.

Zur gleichen Zeit lenkte ein 49-jähriger Mann aus dem Bezirk Gänserndorf einen Pkw in die entgegengesetzte Fahrtrichtung. Mit im Fahrzeug saß eine 37-jährige Frau aus dem Bezirk Gänserndorf am Beifahrersitz.
Aus bislang unbekannter Ursache kam es auf Höhe des Straßenkilometers 25 zu einem Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 26-Jährige wurde dabei mit schweren Verletzungen im Pkw eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet werden. Im Anschluss wurde er mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 9 in das Klinikum Wien Donaustadt geflogen. Der 49-jährige Mann und seine 37-jährige Beifahrerin erlitten bei dem Verkehrsunfall Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Mistelbach verbracht.

Die Bundesstraße 8 war im Bereich der Unfallstelle bis 17.00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung bestand.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: