Pregarten: Unmündige zünden Pyrotechnik

Slide background
Foto: Raketen / Symbolbild
27 Nov 17:19 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 26. November 2021, gegen 18 Uhr konnten Polizisten in Pregarten das Abfeuern eines pyrotechnischen Gegenstandes wahrnehmen. Im Zuge der Bestreifung wurden sie auf drei Burschen, einen 12-Jährigen und zwei 13-Jährige aufmerksam. Bei der Befragung gestand der 12-Jährige weitere Pyrotechnik zu besitzen. Insgesamt konnten 124 pyrotechnische Gegenstände, großteils Kategorie F2 (ab 16 Jahre), aber auch Kategorie P1 (ab 18 Jahre) und verbotene Gegenstände ohne Kennzeichnung, sichergestellt werden. Die Mutter gab an, die Gegenstände für den Sohn online bestellt zu haben. Die Eltern des 12-Jährigen werden bei der Bezirkshauptmannschaft Freistadt angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg