Pregarten: Alkoholisierter Lenker verursachte Unfall

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
27 Nov 11:56 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Freistadt

Ein 51-jähriger Lenker aus Tschechien baute am 26. November 2023 einen Unfall im Gemeindegebiet Pregarten. Gegen 21:10 Uhr kam er von der Straße ab, fuhr über den Randstein des Gehsteiges und beschädigte einige Baustellengitter. Bei einem mit dem Lenker durchgeführten Alkotest ergab sich ein Messwert von 1,26 Promille. Der Führerschein wurde folglich an Ort und Stelle vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt wurde dem 51-Jährigen untersagt. Auch der Fahrzeugschlüssel musste abgenommen werden, weil sich der Lenker wieder ans Steuer setzen wollte, um den PKW in Betrieb zu nehmen. Anzeige wird erstattet. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg