Pregarten: Unfallzeuge stoppte Fahrerflüchtigen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
03 Aug 18:14 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Freistadt

Ein 33-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt fuhr am 3. August 2023 gegen 7:55 Uhr mit seinem PKW auf der B124 von Tragwein kommend in Richtung Pregarten. Zur gleichen Zeit fuhr ein 33-jähriger englischer Staatsangehöriger mit einem LKW samt Sattelanhänger ebenfalls auf der B124 in die entgegengesetzte Fahrtrichtung. Dabei kam der Anhänger des LKW ins Schleudern und kollidierte mit dem entgegenkommenden PKW. Der PKW wurde dabei in den Straßengraben geschleudert und erheblich beschädigt. Der Engländer setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Ein Zeuge des Verkehrsunfalles, welcher direkt hinter dem LKW fuhr, verfolgte den Fahrerflüchtigen und konnte diesen schließlich in Bad Zell nach mehrmaligen Hupen und Anzeigen der Lichthupe zum Anhalten bringen.

Der Pkw-Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt und nach Erstversorgung durch das ÖRK Tragwein ins UKH Linz verbracht. Die Straßenregelung sowie die Bergung des PKW wurden durch die Feuerwehren Mistlberg und Tragwein durchgeführt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg