Kleinhöflein: Überholt und überschlagen

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© McRommy, pixelio.de
21 Aug 18:45 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 55-Jähriger aus dem Bezirk Hollabrunn lenkte am 18. August 2023, gegen 17.35 Uhr, einen Pkw auf der L 1020 in Kleinhöflein, aus Richtung Retz kommend. Bei Straßenkilometer 0,750 wollte er nach links in Richtung Unterretzbach einbiegen. Zur gleichen Zeit lenkte eine 19-Jährige aus dem Bezirk Zwettl einen Pkw ebenfalls auf der L 1020 aus Richtung Retz kommend in Fahrtrichtung LB 303. Aus unbekannter Ursache habe sie den Pkw während des Abbiegevorgangs überholt und sei mit dem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Wegweiser gefahren. Ihr Pkw habe sich überschlagen und sei auf der linken Fahrzeugseite liegend etwa 20 Meter nach der Kreuzung auf der L1020 zum Stillstand gekommen. Zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge kam es nicht. Ihr 58-jähriger Beifahrer aus dem Bezirk Hollabrunn musste von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Beide wurden unbestimmten Grades verletzt. Die Lenkerin wurde mit dem Rettungswagen in das Landesklinikum Horn verbracht und der Beifahrer mit dem Notarzthubschrauber in das Universitätsklinikum Krems geflogen.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg