Gries: Tunesier geht mit Schere auf Polizisten lose

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
20 Okt 11:10 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 36-jähriger griff Montagmittag, 19. Oktober 2020, während einer Amtshandlung Polizeibeamte mit einer Schere an. Verletzt wurde niemand.

Gegen 12:00 Uhr wurden Polizeibeamte zur Haltestelle "Elisabethinergasse" beordert, da dort zuvor ein Mann in einem Linienbus Passagiere belästigt, den Busfahrer bedroht und gegen die Tür des Busses getreten habe. Während der Sachverhaltsaufnahme an der Bushaltestelle holte der 36-jährige Tunesier plötzlich eine etwa 15 cm lange Schere aus seiner Hosentasche und bedrohte damit die einschreitenden Beamten. Ein Polizist entriss dem Verdächtigen die Schere und sprach die Festnahme aus. Während der Durchsuchung des Festgenommenen versuchte dieser mit den Beinen gegen die Beamten zu treten. Der Verdächtige musste daraufhin am Boden fixiert und mittels Handfesseln gesichert werden. Auch in der Polizeidienststelle stellte der Mann sein aggressives Verhalten nicht ein und versuchte Polizeibeamte zu verletzen. Er wurde in das Polizeianhaltezentrum Graz eingeliefert. Weitere Erhebungen folgen. Verletzt wurde niemand.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg