Globasnitz: Treibstoff von Bundesheer-LKW abgezapft

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
18 Aug 17:06 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein bisher unbekannter Täter hat in der Zeit zwischen dem 11.08. und dem 18.08.2023 bei einem im Ortsgebiet von Globasnitz abgestellten Bundesheerfahrzeug mit Schwerlastsystem der Pionierkompanie des Katastrophendienstes des österreichischen Bundesheeres aus Villach aus dem Treibstofftank ca. 300 Liter Dieseltreibstoff abgezapft.
Das Fahrzeug war zu Beginn der Aufräumarbeiten nach den vergangenen Elementarereignissen dort abgestellt und versperrt worden.
Am Tag der Abreise wurde der Diebstahl bemerkt.
Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg