Sankt Martin am Wöllmißberg: Traktorabsturzt

Slide background
Traktorunfall - Symbolbild
© E.Kopp, pixelio.de
22 Jun 07:52 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei Mäharbeiten Montagnachmittag, 21. Juni 2021, stürzte ein 70-Jähriger mit seinem Traktor ab und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Gegen 14:00 Uhr führte der 70-Jährige gemeinsam mit seinem 41-jährigen Sohn, beide aus dem Bezirk Voitsberg, auf einem steilen Abhang Mäharbeiten mit zwei Traktoren durch. Als der 70-Jährige quer zum Abhang fahrend das Mähwerk seines Traktors hob, überschlug sich der Traktor mehrmals. In der Folge kollidierte der Traktor mit dem Mähwerk des darunter fahrenden Traktors (gelenkt von seinem Sohn). Der 70-Jährige wurde aus dem Traktor geschleudert und unbestimmten Grades verletzt. Sein Sohn leistete sofort Erste Hilfe und verständigte die Rettungskräfte.

Nach der Erstversorgung wurde der 70-Jährige vom Rettungshubschrauber C 12 ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.

Der 41-Jährige blieb unverletzt.

Die Feuerwehr Sankt Martin am Wöllmißberg führte die Bergungsmaßnahmen der verunfallten Fahrzeuge durch.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg