Gasen: Tödlicher Motorradunfall auf der L 104

Slide background
Kerze - Symbolbild
© GoranH, pixabay.com
20 Aug 09:18 2023 von Redaktion International Print This Article

Ein 47-jähriger Motorradlenker prallte am Samstagvormittag, 19. August 2023, nach einem Sturz gegen die Leitschiene und erlitt tödliche Verletzungen.

Ein 47-jähriger Lenker aus dem Bezirk Wiener Neustadt-Land war gegen 10.50 Uhr mit einem weiteren Motorradlenker auf der L 104 zwischen Birkfeld und Gasen unterwegs. In einer Linkskurve verlor der 47-Jährige die Kontrolle über sein Motorrad und kam zu Sturz. Der Lenker prallte mit seinem Motorrad gegen die Leitschiene am rechten Fahrbahnrand, wurde in weiterer Folge rund 20 Meter durch die Luft geschleudert und kam im Straßengraben zu liegen.
Infolge der schweren Verletzungen verstarb der 47-Jährige noch an der Unfallstelle. Die Angehörigen des Verunfallten werden von Bediensteten des Kriseninterventionsteams betreut.

Unmittelbar hinter dem 47-Jährigen fuhr ein 37-Jähriger aus dem Bezirk St. Pölten-Land ebenfalls mit seinem Motorrad. Nachdem der vorausfahrende Motorradlenker zu Sturz gekommen war, stürzte auch der 37-Jährige und schlitterte in den rechten Straßengraben. Es kam zu keiner Kollision der beiden Motorräder. Der 37-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde vom ÖRK Birkfeld in das Landeskrankenhaus Hartberg eingeliefert. An beiden Motorrädern entstand erheblicher Sachschaden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: