Naas: Tödlicher Forstunfall

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
04 Feb 18:10 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 61-Jähriger aus dem Bezirk Weiz verletzte sich Donnerstagnachmittag, 3. Februar 2022, bei Holzarbeiten tödlich.

In der Zeit zwischen 13.00 und 15.00 Uhr führte der 61-Jährige Holzarbeiten in seinem Waldstück durch. Gegen 14.30 Uhr begab sich die Schwester des 61-Jährigen, begleitet von ihrem Ehemann, zu dem Waldstück, um ihren Bruder zu suchen. Im steilen, unwegsamen Gelände bemerkte sie den 61-Jährigen, der am Boden lag und nicht auf Zurufe reagierte. Die Schwester verständigte sofort die Einsatzkräfte und stieg zu ihrem Bruder ab. Der an der Unfallstelle eingesetzte Notarzt konnte nur noch den Tod des 61-Jährigen feststellen. Das Kriseninterventionsteam führte die Betreuung der Angehörigen durch.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte der 61-Jährige im steilen Gelände rund 60 Meter abgestürzt sein und sich dabei schwere Kopfverletzungen zugezogen haben.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg