Niederthalheim: Tödlicher Baggerabsturz bei Forstarbeiten in einem Waldstück

Slide background
Tödlicher Baggerabsturz bei Forstarbeiten in einem Waldstück in Niederthalheim
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
13 Feb 14:30 2024 von Lauber Matthias Print This Article

NIEDERTHALHEIM. Tödlich endete am späten Dienstagvormittag ein Absturz mit einem Bagger bei Forstarbeiten in einem Waldstück in Niederthalheim (Bezirk Vöcklabruck). Der tragische Unfall ereignete sich bei Forstarbeiten in einem Waldstück im Gemeindegebiet von Niederthalheim. Die Einsatzkräfte wurden zu einer eingeklemmten Person nach einem Baggerabsturz alarmiert. "Zu einem tödlichen Arbeitsunfall kam es Dienstagvormittag gegen 11:35 Uhr. Ein 67-jähriger Mann aus dem Bezirk Vöcklabruck lenkte im Zuge von Forstarbeiten einen Raupenbagger in einem steilen Böschungsabschnitt. Dabei kam der Bagger aufgrund des starken Gefälles ins Rutschen, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Mann war im Fahrzeug eingeklemmt und nicht ansprechbar. Der 67-Jährige konnte durch die Feuerwehren aus dem Bagger geborgen werden. Durch den eingetroffenen Notarzt konnte nur noch der Tod festgestellt werden", berichtet die Polizei.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: