Luftenberg : Tödlicher Badeunfall - Afghane (20) nach Badeunfall am Ausee im Klinikum verstorben

Slide background
Tödlicher Badeunfall: Afghane (20) nach Badeunfall am Ausee im Klinikum verstorben
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
21 Mai 19:00 2023 von Lauber Matthias Print This Article

LINZ/LUFTENBERG AN DER DONAU. Jene Person - ein 20-jähriger Afghane - der am Sonntagnachmittag von Tauchern bei einer Suchaktion leblos aus dem Ausee gerettet worden ist, verstarb am Abend kurz nach der Einlieferung im Klinikum. "Zu einem tödlichen Badeunfall kam es am 21. Mai 2023 gegen 16:10 Uhr im Ausee im Gemeindegebiet von Luftenberg an der Donau. Ein 20-jähriger Afghane aus dem Bezirk Linz-Land war dabei vor den Augen seines 20-jährigen Freundes, ebenfalls Afghane aus dem Bezirk Linz-Land, laut dessen Angaben mehrmals vom 3-Meter-Turm gesprungen. Nachdem der Freund sich für kurze Zeit entfernt habe, um zu telefonieren, habe er bei der Rückkehr nichts mehr vom schlecht schwimmenden Verunfallten gesehen und daraufhin die Rettungskette in Gang gesetzt. Feuerwehrtaucher fanden den 20-Jährigen einige Zeit später am Grund des Sees. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung ins Kepler Universitätsklinikum eingeliefert, wo er am Abend verstarb", berichtet die Polizei.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: