Luftenberg : Flüchtiger Lenker nach tödlichem Verkehrsunfall mit Fußgängerin (86) ausgeforscht

Slide background
Flüchtiger Lenker nach tödlichem Verkehrsunfall mit Fußgängerin (86) ausgeforscht
Foto: Mattthias Lauber
Slide background
Foto: Mattthias Lauber
Slide background
Foto: Mattthias Lauber
Slide background
Foto: Mattthias Lauber
Slide background
Foto: Mattthias Lauber
Slide background
Foto: Mattthias Lauber
01 Apr 07:45 2024 von Lauber Matthias Print This Article

LUFTENBERG AN DER DONAU. Jener flüchtige Autolenker, der in Luftenberg an der Donau (Bezirk Perg) am Nachmittag des Ostersonntag mit dem Auto eine Fußgängerin erfasst hat, welche noch am Unfallort starb, konnte von der Polizei ausgeforscht werden. "Durch intensive Ermittlungen der Polizei in Kooperation mit dem Landeskriminalamt konnte der flüchtige Lenker ausgeforscht werden. Der 28-Jährige aus dem Bezirk Perg zeigte sich geständig. Ein Alkotest verlief negativ. Das beschädigte Fahrzeug wurde sichergestellt. Ein freiwilliger Urintest beim 28-Jährigen verlief positiv. Bei der klinischen Untersuchung durch die Amtsärztin wurde die Fahruntauglichkeit festgestellt, weshalb ein Verdacht der Suchtgiftbeeinträchtigung besteht und daher Blut zur Auswertung abgenommen wurde. Den Führerschein musste er vorläufig abgeben", berichtet die Polizei.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: