Mortantsch: Tödlicher Arbeitsunfall mit Traktor

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
09 Feb 06:15 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagnachmittag, 8. Februar 2024, führte ein 51-Jähriger Arbeiten mit seinem Traktor auf der Landwirtschaft durch. Dabei verunfallte er und erlitt lebensbedrohliche Verletzungen. Trotz einem beinahe einstündigen Reanimationsversuch konnte nur mehr der Tod des Mannes festgestellt werden.

Gegen 14:00 Uhr verrichtete der 51-Jährige mit seinem Traktor Arbeiten auf seiner Landwirtschaft. Er war dabei alleine. Dabei dürfte er verunfallt, zwischen dem Traktor und der mitgeführten Heckmulde eingeklemmt und somit lebensgefährlich verletzt worden sein. Angehörige fanden den Mann, befreiten ihn und begannen mit der Reanimation.

Die Beamt:innen der kurz darauf eintreffenden Streife der Polizeiinspektion Weiz setzen den im Polizeifahrzeug mitgeführten Defibrillator ein. Die darauffolgend eintreffenden Rettungssanitäter sowie ein Notarzt übernahmen die weitere Reanimation. Letztlich konnte nur mehr der Tod des 51-Jährigen festgestellt werden.


Quelle: LPD Steiermark



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg