Gaweinstal: Tödlicher Arbeitsunfall auf Landwirtschaft

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
08 Sep 07:19 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein tödlicher Arbeitsunfall ereignete sich am 7. September 2023, gegen 15.20 Uhr, im Gemeindegebiet von Gaweinstal.
Ein 56-jähriger Mann dürfte am Hinterrad stehend, Arbeiten bei seiner landwirtschaftlichen Zugmaschine durchgeführt haben. Als er den Motor startete habe sich das Fahrzeug sofort in Bewegung gesetzt. Der 56-Jährige soll dabei zu Boden gefallen und infolge vom Zugfahrzeug überrollt worden sein.
Zeugen beobachteten den Unfall und setzten umgehend die Rettungskette in Kraft. Nachdem der Mann vom Notarzt erstversorgt und mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Mistelbach verbracht wurde, erlag er im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg