Bad Zell: Tödlicher Arbeitsunfall - Sturz aus 6,5 Meter endete für 43-Jährigen tödlich

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
06 Apr 20:15 2023 von Lauber Matthias Print This Article

BAD ZELL. In Bad Zell (Bezirk Freistadt) ist am Donnerstag ein 43-jähriger Mann bei Dachreparaturarbeiten etwa 6,5 Meter in die Tiefe gestürzt. Für den Arbeiter - einem dreifachen Familienvater - kam tragischerweise jede Hilfe zu spät. "Ein 43-Jähriger aus dem Bezirk Eferding führte am 06. April 2023 Dachreparaturen in Bad Zell durch. Dabei wechselten die Arbeitskollegen einer Firma 2,10 Meter lange und 1,10 Meter breite Platten aus. Dabei verfehlte der 43-Jährige einen Holztram und stürzte durch die Glaswolle auf zwei Schalungsbretter, die wiederum durchbrachen, woraufhin er auf die 6,5 Meter unterhalb befindliche Deckenplatte hinunterfiel. Der Schwerverletzte wurde von der Rettung und dem Notarztteam des Notarzthubschraubers Christophorus 10 reanimiert. Er verstarb tragischerweise noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen", berichtet die Polizei.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: