Bad Zell: Elf Feuerwehren bei Großbrand eines landwirtschaftlichen Nebengebäudes im Einsatz

Slide background
Elf Feuerwehren bei Großbrand eines landwirtschaftlichen Nebengebäudes in Bad Zell im Einsatz
Foto: Gabriel Prammer
Slide background
Foto: Gabriel Prammer
Slide background
Foto: Gabriel Prammer
Slide background
Foto: Gabriel Prammer
Slide background
Foto: Gabriel Prammer
08 Apr 21:00 2023 von Lauber Matthias Print This Article

BAD ZELL. Samstagabend standen elf Feuerwehren bei einem Großbrand in Bad Zell (Bezirk Freistadt) im Einsatz. Aus bisher unbekannter Ursache kam es zu einem Brandausbruch auf einem Bauernhof. Drei Feuerwehren wurden Samstagabend in die Ortschaft Lanzendorf, im Gemeindegebiet von Bad Zell zu einem brennenden Stadl alarmiert. Auf der Anfahrt zur Einsatzadresse wurde bereits Alarmstufe 2 ausgerufen und somit insgesamt elf Feuerwehren zu dem landwirtschaflichen Nebengebäude alarmiert. Aktuell sind die Einsatzkräfte immer noch mit den Löscharbeiten beschäftigt. Über lange Zubringleitungen sowie mit der Hilfe von umliegenden Landwirten konnte rasch die Wasserversorgung sichergestellt werden. Verletzte gab es offenbar keine, genauere Infos zu dem Einsatz lagen Samstagabend noch nicht vor.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: