Bürserberg: Suckaktion nach abgängiger Person

Slide background
Polizeihubschrauber Libelle - Symbolbild
© BM.I
01 Jun 18:38 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 31.05.2023 gegen 17:00 Uhr wurde durch eine 76-jährige Dame die Bergrettung verständigt, da ihr Mann, nach dem diese sich getrennt haben und sie zurück ins Hotel ging, nicht von einer Wanderung im Gebiet Rona Alpe zurückkam. Die Bergrettungen Nenzing, Brand und Bludenz begannen sofort mit einer Suchaktion. Zudem wurde mit dem Polizeihubschrauber "Libelle" das Gebiet aus der Luft abgesucht. Gegen 20:15 teilte ein Bergretter mit, dass er auf der Anfahrt zum Einsatzort einen älteren Mann mit Hund angetroffen habe. Kurze Zeit später stellte sich heraus, dass es sich um den vermissten 79-jährigen Ehemann handelt. Dieser gab an, dass er mit seinem Hund noch eine Runde laufen gehen wollte. Schließlich habe er den Rückweg nicht mehr gefunden und wanderte deshalb weiter talwärts nach Nenzing. Da sein Mobiltelefon nicht funktionierte, konnte er seine Frau nicht erreichen. Der Wanderer samt Hund sind beide wohlauf.

Im Einsatz waren:
- Polizeihubschrauber "Libelle"
- Feuerwehr Brand
- Bergrettung Brand, Bludenz und Nenzing plus Hundestaffel
- Polizei Bludenz und Nenzing
- alpine Einsatzgruppe Bludenz
- LKA Vorarlberg



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg