Bürserberg: PKW stürzt über Abhang

Slide background
Symbolbild
© Kostafly, shutterstock.com
11 Jän 15:58 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10.01.2024, gegen 17:40 Uhr fuhr ein 32-jähriger in Feldkirch wohnhafter Mann mit seinem PKW auf der schneebedeckten Fahrbahn am Bürserberg in Fahrtrichtung Tschengla. Als der Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, kam er zuerst links von der Straße ab, überfuhr eine Schneestange, sowie ein Verkehrsschild. Anschließend gelangte der Lenker mit seinem PKW zurück auf die Fahrbahn und kam in weiterer Folge rechts von der Straße ab. Dabei stürzte das Fahrzeug über einen ca. 45° steilen Abhang und kam nach 50 Metern im dortigen Bachbett zum stehen. Der Lenker, der bei dem Unfall unverletzt blieb, gelangte selbständig über den Abhang zurück auf die Straße und suchte seine nahegelegene Arbeitsstelle auf. Das Fahrzeug muss aufgrund der erschwerten Bergungsbedingungen am Folgetag durch einen Spezialkran geborgen werden. Der Lenker, der den Unfall nicht meldete, wird an die BH-Bludenz angezeigt werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Bürserberg war mit 2 Fahrzeugen und 15 Mann, sowie die PI-Bludenz mit 1 Fahrzeug und 3 Beamten vor Ort.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg