Zell am See: Suchtgiftlenker

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
12 Nov 07:13 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 11.11.2022, gegen 22:50 Uhr, wurde ein PKW von der einer Polizeistreife in Zell am See angehalten. Bei der durchgeführten Lenker- und Fahrzeugkontrolle wurde bei einem 26jährigen österreichischer Staatsangehörigen, aufgrund des auffälligen Verhaltens im Zuge der Verkehrskontrolle, ein Drogen-Schnelltest durchgeführt, welcher positiv auf den Wirkstoff "THC" reagierte. Der Lenker gab gegenüber den Beamten an, dass er unmittelbar vor der Anhaltung, einen Joint während des Lenkens seines Fahrzeuges konsumiert habe. Weiters konnte von den Beamten im Fahrzeuginneren, eine geringe Menge an Cannabiskraut aufgefunden und sichergestellt werden. Der Proband wurde in ein Krankenhaus zur klinischen Untersuchung verbracht. Dabei wurde von dem durchführenden Arzt eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel festgestellt. Die Blutabnahme wurde von dem Angezeigten verweigert. Der Führerschein wurde dem Probanden vorläufig abgenommen. Der Lenker wird bei der BH Zell am See sowie bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg