Zell am See: Zeugenaufruf nach Schikollision mit Fahrerflucht im Schigebiet Schmittenhöhe

Slide background
Skiunfall - Symbolbild
© lukas_jg, pixabay.com
05 Jän 18:07 2026 von Redaktion Salzburg Print This Article

Gegen 13:00 Uhr des heutigen Tages kam es im Bereich der Breiteckpiste im Schigebiet Schmittenhöhe – Zell am See zu einer Schikollision mit anschließender Fahrerflucht. Dabei wurde ein 10-jähriger Junge aus Deutschland unbestimmten Grades verletzt und musste mittels Hubschrauber ins Uniklinikum Salzburg verbracht werden.
Der genaue Unfallhergang ist bis dato nicht bekannt. Ersten Angaben zufolge dürfte der Junge mit einem von links kommenden Schifahrer kollidiert und anschließend zu Sturz gekommen sein. Aufgrund des dadurch aufgewirbelten Schnees dürfte ein nachkommender Wintersportler den bereits auf der Piste liegenden 10-Jährigen übersehen haben und in weiter Folge ebenfalls mit diesem kollidiert sein. Die beiden Beteiligten entfernten sich unmittelbar nach dem Zwischenfall allerdings von der Unfallstelle, ohne dem verletzten Jungen Erste Hilfe zu leisten.

Mangels Zeugen konnte vor Ort lediglich erhoben werden, dass einer der beiden Fahrerflüchtigen mit orangefarbenen Schiern unterwegs gewesen sein soll.

Weitere sachdienliche Hinweise zum Vorfall werden in der Polizeiinspektion Zell am See unter der Nummer +43 59 133 – 5170 entgegengenommen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg