Mattersberg: Suchaktion nach Abgängigem

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

13 Aug 11:19 2021 von Sarah Gillhofer Print This Article

Am 11.08.2021 gegen 19:30 Uhr wurde auf der Polizeiinspektion Matrei in Osttirol die Anzeige erstattet, dass auf einem Forstweg im Bereich oberhalb von 9971 Mattersberg vermutlich seit einigen Tagen ein PKW abgestellt sei.
Nachdem der Zulassungsbesitzer, ein 80-jähriger Österreicher, an seiner Wohnadresse nicht erreicht werden konnte und auch die weiteren Erhebungen keine Hinweise auf seinen Aufenthaltsort ergaben, wurde am 12.08.2021 in der Früh eine großangelegte Suchaktion im teilweise sehr unwegsamen alpinen Gelände zwischen Mattersberg und dem Gipfel des Kegelstein eingeleitet.
An der Suche waren beteiligt:
Einsatzkräfte der Bergrettungsortstellen Matrei i.O. und Virgen, Suchhundeführer der Bergrettung, Alpinpolizisten, und der Polizeihubschrauber der Flugeinsatzstelle Klagenfurt.
Die Suche musste heute um 20:00 Uhr erfolglos abgebrochen werden und wird morgen Früh fortgesetzt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer