Mattersberg: Jugendliche begehen schwere Sachbeschädigung

Slide background
Symbolbild
© Joaquin Corbalan P, shutterstock.com
23 Nov 16:50 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Einer Gruppe von Jugendlichen aus dem Bezirk Mattersburg konnten zahlreiche Sachbeschädigungen nachgewiesen werden.

Der Polizeiinspektion Mattersburg gelang es durch intensive Erhebungen und Zeugenaussagen eine Gruppe von Jugendlichen, fünf Männer im Alter von 16 bis 20 Jahren und zwei Frau im Alter von 17, alle aus dem Bezirk Mattersburg, auszuforschen.
Die Gruppe beschädigte im Tatzeitraum 11. bis 18. November zahlreiche Glasfassaden und Fenster an diversen Geschäftsräumlichkeiten, Haltestellenbereichen sowie auch Verkehrszeichen in Mattersburg, Walbersdorf, Rohrbach bei Mattersburg und in Eisenstadt.
Die Beschädigungen wurden mit Gaspistolen verursacht und es konnten bei den Jugendlichen drei derartige Waffen sowie diverse Feuerwerkskörper und Böller sichergestellt werden. Der Schaden liegt im niedrigen sechsstelligen Eurobereich.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg